VERGANGENE PROJEKTE UND FILMPRODUKTIONEN:

Die Filmproduktion in Wien war 2017 der offizielle Filmpartner des Preises für digitale Werbung.

SEPTEMBER - OKTOBER 2017

WEBAD 2017 VIDEOS

 

Als offizieller Filmpartner des IAB WEB AD 2017, des österreichischen Preises für digitale Werbung, produzierte DREHSTROM Christian Hörlesberger Filmproduktion alle VIDEO-ZUSPIELER für die webAD Award Gala am 12. Oktober in Wien. Die Videos präsentierten die Sponsoren der Preiskategorien und die Gewinner-Projekte.

In einem HIGHLIGHT VIDEO wurde die Stimmung des Abends dokumentiert.

MAI 2017

SPONSORENVIDEOS FÜR DEN IAB WEB AD 2017

 

Die Sponsoren für den IAB webAD 2017 präsentieren die verschiedenen Kategorien des wichtigsten österreichischen Preises für Online-Werbung in kurzen Videoclips. In den Videos fahren die Personen mit der Hochschaubahn im Wiener Prater - gefilmt wurden sie vor Green Screen und mit Windmaschine im Studio bei DOCK7.

 

Auf YOUTUBE sind alle 21 Videos zu sehen.

Die Videos für den wichtigsten Preis für Online Werbung in Österreich wurden im Mai 2017 vor Green Screen gredreht und geschnitten.
VHS-Bänder wurden von der Filmproduktion in Wien digitalisiert.

FEBRUAR 2017

DIGITALISIERUNG VON 30 STUNDEN VHS MATERIAL

 

DREHSTROM Christian Hörlesberger Filmproduktion digitalisierte rund 30 Stunden altes Videomaterial von VHS-Kassettten für das INSTITUT FÜR IMPLEMENTIERUNG NEUER HERZCHIRURGISCHER TECHNIKEN der Karl Landsteiner Gesellschaft.

 

JANUAR 2017

ANIMIERTES ERKLÄR-VIDEO

 

Christian Hörlesberger produzierte im Januar 2017 das animierte Erklär-Video "Programmatic Advertising" für IAB AUSTRIA. Das Video erklärt einige Begriffe aus der Welt der Internetwerbung.

 

YOUTUBE LINK ZUM VIDEO

Das animierte Erklärvideo wurde Anfang des Jahres 2017 produziert.
Das animierte Musikvideo für die Band aus London wurde im Herbst 2016 veröffentlicht.

NOVEMBER 2016

ANIMIERTES MUSIKVIDEO

 

Am 14.November 2016 wurde das animierte Musikvideo "PLEASE REPORT ANYTHING AUSPICIOUS TO A MEMBER OF STAFF" für die Londoner Band "PISTOLS AT DAWN" veröffentlicht.

 

Im Video, das ohne Schnitte auskommt, geht eine animierte Karikatur von Nigel Farage, ehemaliger Chef der UKIP, eine Straße entlang und verteilt leere Versprechen. Dann beginnt er zu singen, und allmählich gesellen sich weitere Karikaturen rechtspopulistischer Politiker wie Heinz-Christian Strache, Marine Le Pen, Donald Trump und Wladimir Putin dazu. Gemeinsam singen sie die Refrains. Im Verlauf des Videos wird die Umgebung immer eintöniger und düsterer, bis wir uns am Ende in einem Kriegsgebiet wiederfinden.

MAI - AUGUST 2016

NEUES VIDEO STOCKFOOTAGE

 

Von Mai bis August entstanden hunderte neue Video Stockfootage Clips, die über POND5, SHUTTERSTOCK, ADOBE STOCK und VIDEOBLOCKS gekauft werden können.

Im Sommer 2016 entstanden viele Stockfootage Clips in 4K und HD Auflösung.
Die 3D Animation zeigt wie man geöffnete Getränkediosen mit einem Plektrum schützen kann.

MÄRZ 2016

3D ANIMIERTES PRODUKTVIDEO

 

Für den Erfinder Hannes Stürmer produzierte Christian Hörlesberger ein 3D animiertes Produktvideo, das die Funktionen und Vorteile der Erfindung - ein Plektrum, das Dosengetränke vor Staub und Insekten schützt, präsentiert.

 

Das gesamte Video wurde mit After Effects und den Plug-Ins Elment 3D, Saber und Optical Flares von VIDEOCOPILOT animiert.

FEBRUAR 2016

MUSIKVIDEO "SADEYED MAN"

 

Für das Musikvideo "Sadeyed Man" von "Morgen es wird schön" machte Christian Hörlesberger Kamera und Schnitt. Regie und Produktion: Philip Morawietz.

 

Das Video wurde im Algerischen Friseursalon "Chez Fethi" in Wien gedreht.

 

MUSIKVIDEO SADEYED MAN

Das Musikvideo wurde in einem Friseursalon in Wien gedreht.
Die DVD mit Dalshad Said wurde mit vieleien verscheidenen Untertiteloptionen ausgestattet.

JULI 2015

DVD AUTHORING - DALSHAD SAID

 

Im Auftrag des RUDAW Media Networks machte Christian Hörlesberger das Authoring für die DVD des kurdischen Komponistens & Musikers Dalshad Said mit seinen beiden Werken "Peshmerga" & "Shingal".

 

Trotz der weitreichenden Beschränkungen des DVD Formats wurde bei der Produktion auf allerhöchste Bild- & Tonqualität Wert gelegt. Eine besondere Herausforderung waren die 8 Untertitelspuren - unter anderem in Arabisch und Persisch (Farsi).

APRIL 2015

OMAR BOWING "WARRIOR"

 

Das Musikvideo Omar Bowing "Warrior" wurde Ende März 2015 veröffentlicht.

 

Das Perfomance-Video zeigt die Band in einem virtuellen industriellen Raum vor großen Monitoren, Lichtern und in Mitten schaukelnder Ketten und Staub.

 

MUSIKVIDEO WARRIOR

Das Musikvideo für Omar Bowing zeigt die Band in einem virtuellen Raum.
Die ORF-Dokumentationen wurden von Christian Hörelsberger im Herbst 2014 geschnitten.

DEZEMBER 2014

TV-DOKUMENTATIONEN

 

Christian Hörlesberger hat die TV-Dokumentation “Menschen und Mächte - Ungleiche Geschwister” über das Verhältnis von Österreich und Deutschland und "Bevor ich vergess' Ihnen zu erzählen ..." über Leben und Karriere des Schauspielers Fritz Muliar geschnitten.

 

Beide Dokumentationen wurden Anfang Dezember 2014 im ORF ausgestrahlt.

NOVEMBER 2014

WERBEVIDEOS FÜR LAVIIDA

 

Im November & Dezember 2014 produzierte Christian Hörlesberger mehrere Internetwerbevideos für die neue Schmuckmarke laViida; dabei werden die in Italien handgefertigeten Bangles von laViiida im besten Licht präsentiert.

 

LAVIIDA VIDEOS

Mehrere Werbevideos für eine Wiener Schmuckmarke wurden von der Filmrpoduiktion in Wien produziert.
Das Musikvideo wurde in Wien für den Musiker aus Texas, USA produziert.

JUNI 2014

MUSIKVIDEO "CODE LOVE"

 

Für den texanischen Rockmusiker Omar Bowing hat Christian Hörlesberger ein weiteres Musikvideo produziert.

 

Es erzählt die Geschichte eines Mannes, der seine Ex-Freundin verfolgt und mit Stalking terrorisiert. Das Video wurde in Wien gedreht und produziert.

 

Am 25. Juni 2014 wurde es auf YouTube veröffentlicht: CODE LOVE

MAI 2014

EVENTVIDEO "POST-IT"

 

Anfang Mai wurden in einem Wiener Kino Post-Its verteilt und ein Gewinnspiel veranstaltet.

 

Die Veranstaltung wurde in einem Eventvideo dokumentiert. Katharina Kämpfer von Netzkino gestaltete den Film, Christian Hörlesberger war als Kameramann für das Projekt tätig.

Das Eventvideo wurde in einem Kino in Wien von der Filmproduktion gedreht.
Das animierte Musikvideo erzählt von einer mikroskopischen Reise, auf der Blutzellen von einem Virus getötet werden.

APRIL 2014

MUSIKVIDEO "VIRUS"

 

Das erste Musikvideo "VIRUS” für den US- amerikanischen Musiker Omar Bowing wurde im April 2014 von Christian Hörlesberger konzipiert, gestaltet und produziert.

Es beschreibt eine mikroskopische Reise durch die Blutbahn, auf der die gesunden Zellen von einem Killer-Virus angegriffen werden. Schlüsselworte aus dem Song tauchen auf der rasanten Fahrt immer wieder auf, sind in die dreidimensionale Animation eingebettet und werden ebenfalls von dem Virus infiziert.

MÄRZ 2014

DOKUMENTATION

 

Ludwig Sonnleitner berichtet von seiner Jugend in den 30er und 40er Jahren des vorigen Jahrhunderts: wie er als Siebzehnjähriger in den Zweiten Weltkrieg geschickt wurde, den Krieg in Italien, seine Verwundung, die Kriegsgefangenschaft und schließlich die Rückkehr nach dem Krieg.

 

Aus einem mehrstündigen Interview hat Christian Hörlesberger einen 50 minütigen Film zusammengestellt.

Die Dokumentation erzählt von der Jugend eines Mannes, der den zweiten Weltkrieg in Italien erlebt hat.
Die Produktvideos wurden in einem Studio in Wien gedreht.

JANUAR 2014

DREHARBEITEN PRODUKTVIDEOS

 

3M präsentiert einige neue Produkte für den Gesundheitsbereich wie Bandagen und Schienen mit Produktvideos. Dabei werden die anatomischen Grundlagen sowie die Funktionen der Produkte bei der Unterstützung der Heilung erklärt.

 

Die Videos wurden Ende Januar 2014 an zwei Tagen in einem Studio in Wien gedreht. Produktion & Gestaltung: Katharina Kämpfer (Netzkino), Kamera: Roland Hartmann & Christian Hörlesberger - DREHSTROM.

NOVEMBER 2013

DREHARBEITEN IN ISTANBUL

 

Für Red Bull wurde ein kurzes Video mit dem Basketballstar Ilkan Karaman in Istanbul gedreht. Er spielt auf der Playstation gegen seinen besten Freund Basketball. Der Verlierer muss in den kalten Pool springen.

 

Das Video wurde für virales Marketing in sozialen Netzwerken veröffentlicht. Christian Hörlesberger unterstützte die Produktion - Christoph Hopf und Frameworld Films - mit Equipment und im Bereich Tontechnik.

 

Das Video wurde mit dem Basketballer in der Metropole der Türkei gedreht.
Die aufwändige Postproduktion für den Imagefilm fand im Oktober 2013 statt.

OKTOBER 2013

POSTPRODUKTION IMAGEFILM

 

In dem Imagefilm “10 Gründe” werden die Top 10 Gründe für eine universitäre Weiterbildung präsentiert. Dabei fährt die Kamera kontinuierlich von einer Szene in die nächste - scheinbar ohne Schnitt. Der Film wurde für jede Sekunde genau geplant und in drei Tagen im September unter der Regie von Christian Hörlesberger gedreht. Jetzt werden die Szenen in aufwändiger Postproduktion zusammengesetzt um die Illusion einer einzigen Kamerafahrt durch den ganzen Film zum Leben zu erwecken.

 

SEPTEMBER 2013

KURZFILM "SHAKE HANDS"

 

Der Kurzfilm “Shake Hands” wurde 2013 von Christian Hörlesberger inszeniert und produziert.

 

Thomas Nash, Kati Zambito und Andreas Ladik treffen als Teilnehmer einer internationalen Friedenskonferenz aufeinander. Schnell verschwimmen die Grenzen von persönlichen Konflikten und Vorurteilen über andere Nationen...

 

Link zum Film: SHAKE HANDS

Der Kurzfilm wurde mit Thomas Nash, Kati Zambito und Andreas Ladik gedreht.
Die Filme werden je nach Wunsch in HD oder 4K Auflösung produziert.
Imagefilme im Internet erhöhen die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden und steigern Ihren Erfolg.
Industriefilme und Unternehmensfilme begeistern Ihre Kunden und steigern das Interesse an Ihren Produkten.

Vernetzen Sie sich mit DREHSTROM Christian Hörlesberger Filmproduktion:

Animationen erklären anschaulich komplexe Zusammenhänge.
Ein erfolgreiches Musikvideo hebt sich von der Masse der anderen ab. Es bewegt den Zuschauer und steigert das Interesse an Musik.

© Christian Hörlesberger 2017